Saisonstart - Vorbereitungen auf dem Platz

 

Noch bevor unsere Platzmannschaft mit dem "Frühjahrsputz" startet, gilt es diverse Arbeiten fertigzustellen, die zur Verbesserung unseres Platzes vorgenommen wurden.

Ausbringung der gesamten Platzausstattung (Bänke, Tafeln, Ballwascher, Platzmarkierungen etc.).

Händisches Aufklauben gröberer Äste, 
Maschinelles Abblasen von Laub ...

... Ausrechen hartnäckiger Nadeln und Bucheckern, 
auf und neben allen Spielbahnen, Wegen, Parkplätzen etc.

Ausbürsten kleiner Laub- und Holzpartikel auf allen Fairways um ein dichtes Graswachstum zu gewährleisten.

Ausbesserung von Wildschäden (hpts. Sandbunker).

Wintereinbruch!
Nicht selten verzögert ein winterliches Intermezzo die geplanten Vorbereitungsarbeiten.

Auftragung und Einarbeitung von neuem Kies auf den Parkplätzen.

Erzeugung und Einarbeitung frischer Hackschnitzel.

Sobald der Platz und die umgebenden Flächen entsprechend gesäubert sind, erfolgt die erste Maht sämtlicher Spielflächen.

Nach all diesen Arbeiten, sollte der Platz nicht nur mehr "bespielbar" sein sondern auch für alle Spieler möglichst genießbar und für das Greenkeeping wie gewohnt pflegbar sein.